Werbung
...

Lesung: Matthias Stührwoldt

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
18.11.2014
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kultur- und Bürgerhaus
Marne



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Matthias Stührwoldt, Bauer und Schriftsteller zugleich, lebt mit seiner Frau und seinen fünf Kindern im schleswig-holsteinischen Stolpe und bewirtschaftet dort einen 107 ha großen Biohof. Neben Kühe melken und Gülle fahren, nimmt er sich auch immer Zeit zum Schreiben. In seinen Büchern präsentiert er fantasievolle Anekdoten und Kurzgeschichten über das Leben auf dem Land. Einmal im Jahr erscheint ein neues Buch mit meist plattdeutschen Geschichten. Und einmal im Jahr kommt Matthias Stührwoldt ins Kultur- und Bürgerhaus nach Marne, um das neue Buch vorzustellen.
In Kooperation mit der Elster Buchhandlung, Marne
Eintritt: 10 Euro l Jugendliche 7 Euro

Nächster Beitrag

Vortrag: Gescheiterte Hoffnung: Caspar David Friedrich

Bilder-Vortrag von Dr. Hans Thomas Carstensen Heute sind die Meinungen über den Maler Caspar David Friedrich (1774 – 1840) geteilt: Gelten seine Landschaften manchen als Spiegelungen der deutschen Seele, so sind sie für andere Inbegriff einer unzeitgemäßen Naturverklärung. Dabei wird oft übersehen, was Caspar David Friedrich in erster Linie war: […]