late night concert: Massoud Godemann Trio

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
17.07.2015
22:30 - 23:30 Uhr

Veranstaltungsort
St. Laurentius Kirche
Schönberg



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Massoud Godemann Trio

Massoud Godemann (Gitarre, Komposition), Gerd Bauder (Bass), Michael Pahlich (Drums)

Wie begeht man den letzten Schultag? – Auch wer nicht zur Schule geht, spürt das ausspannende, ausatmende Moment dieses besonderen Augenblicks.
Die beste Gelegenheit also für eine besondere Musik am besonderen Ort zu ungewohnter Zeit.
Und wer sich letztes Jahr zum Spätabendkonzert auf den Weg gemacht hat, wird diesmal sicher wiederkommen. Das passende Programm liefert das Massoud Godemann Trio, „MG3“. Es steht für eine Musik, die sich selbst versucht, und die sich selbst versteht: als Teil einer Erzählung, als Teil einer Tradition – wie Überpianist Bill Evans schon bemerkte: „Jazz ist kein intellektuelles Theorem.“
MG3 möchte daher nicht akademisieren, vielmehr das Leben ausdrücken: wütend, melancholisch, gelassen und freundlich. Wer hören möchte, wer sich einzulassen bereit ist, wird hören, wird gar erhört: von einer Idee, einer Möglichkeit, einer Musik – eigen, weit, aber stets bei sich.
Die Ferien können beginnen!