Kino zum Weltmännertag

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
03.11.2015
19:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Capitol Filmpalast
Schleswig



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Anlässlich des Weltmännertags präsentiert der Capitol Filmpalast in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Schleswig am 3. November die amerikanische Komödie „Zwei vom alten Schlag“ aus dem Jahr 2013. Einlass ist ab 19:30 Uhr, der Film beginnt um 20:00 Uhr. Im Eintrittspreis von 4,00 € inbegriffen sind ein Bier, ein Laugenbrezel und ein Apfel. Karten sind an der Abendkasse, im Vorverkauf im Kino am Capitolplatz, im Frauenzentrum sowie bei der Gleichstellungsstelle im Rathaus Schleswig erhältlich.

Zwei vom alten Schlag
Die Rivalität der beiden Boxer Billy „The Kid“ McDonnen und Henry „Razor“ Sharp sorgte einst für Aufmerksamkeit im ganzen Land. Während der umjubelten Blütezeit konnten die beiden Jungs aus Pittsburgh jeweils einmal einen Sieg über den anderen erringen, doch es kam nie zu einem entscheidenden Duell. Als die beiden Box-Veteranen sich 30 Jahre später wieder begegnen , wittert der Box-Promoter Dante Slate Jr. einen großen kommerziellen Erfolg und unterbreitet den beiden ein Angebot, das sie nicht ablehnen können…

Weltmännertag/Internationaler Männertag
Mit diesem Aktionstag sollen Themen wie Gesundheit, Wehrdienst und Zukunftsperspektiven für Männer und Jungen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Vor allem aber das männliche Bewusstsein in Sachen Gesundheit sollte, so der ehemalige Schirmherr Michail Gorbatschow, hier im Vordergrund stehen. Und das mit gutem Grund, denn allzu gut scheint es unter diesem Gesichtspunkt nicht um das starke Geschlecht bestellt zu sein. Immerhin liegt die durchschnittliche Lebenserwartung der Männer sieben Jahre unter der der Frauen.