Werbung
...

Hams Scheibner

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
23.03.2019
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Ulmenhofschule
Kellinghusen



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Scheibners satirischer Jahresausblick: 2019? Auf ein Neues!

Hans Scheibners Programm „Auf ein Neues“ geht unerschütterlich davon aus, dass es überhaupt ein neues Jahr geben wird. Natürlich treten auch die großen Witzfiguren der Weltpolitik in Scheibners Programm auf. Ohne Donald Trump, Erdogan oder Alexander Dobrindt wird es ja nicht so richtig zum Schreien. Aber Scheibner gelingt es, den Wahnsinn unserer Tage auch aus so scheinbar harmlosen Themen herauszukitzeln wie „Künstliche Intelligenz“ – zum Beispiel bei der musikalischen Waschmaschine oder beim Umgang mit dem Bewegungsmelder auf der öffentlichen Toilette. Er gibt wertvolle Lebenshilfen für Männer: Kann ich das von mir befruchtete Ei meiner Partnerin zurückverlangen, wenn sie sich nach zehn Jahren von mir trennt?

Er bietet auch älteren Menschen an, ihr Erspartes kostenlos für sie aufzubewahren, falls sie mit der neuen bargeldlosen Zahlungsweise nicht zurechtkommen.

Ebenso gibt er ausführlich Anleitung über das richtige Verhalten von Männern beim sogenannten „Nibbelalarm“. Dazu gehören auch lebensgefährliche Katastrophenfälle im Tretminenfeld von „Me too“.

Abgerundet wird sein Programm je nach aktueller Nachrichtenlage mit dem Bericht aus der Bananenrepublik Sachsen. Mit einem Wort: so lustig und bekloppt wie ein Brennpunkt der ARD.

Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf unter

www.pep-kulturverein.de

Hotline : 04822 / 30 92 86

oder bekannten Vorverkaufsstellen

Nächster Beitrag

Blues Caravan 2019

Der Blues Caravan rollt weiter. In einer sich ständig verändernden Musikindustrie kann man sich doch immer auf Ruf Records‘ jährliche Tournee verlassen, die mittlerweile der Maßstab für modernen Blues geworden ist. In diesem Jahr – wie in jedem seit dem Auftakt 2005 – kann man eine Nacht voll von feuriger […]