Foto-Vortrag 66° Nord: Island – Erfahrungen mit dem Rad

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
10.10.2014
19:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
vhs Schleswig
Schleswig



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Den 66. Breitengrad knapp unterhalb des Polarkreises kreuzte Jörn Tietje aus Busdorf bei seinen Fahrradreisen durch Island immer wieder – daher der Titel seines Vortrags, den er am Freitag, dem 10. Oktober in der Volkshochschule hält. Auf seinen Island-Reisen legte er mit seinem Fahrrad insgesamt 4000 km zurück. Dabei entstanden beeindruckende Fotos dieser kargen Insel aus Feuer und Eis, auf der die Naturgewalten eine einzigartige Landschaftsvielfalt geschaffen haben, von der sich immer mehr Menschen beeindrucken lassen. Seine Touren führten Jörn Tietje in die pulsierende Hauptstadt Reykjavík, in die nahezu menschenleeren Westfjorde und das zentrale Hochland sowie zu den Naturschönheiten entlang der Ringstraße. Auch isländisches Leben gestern und heute und Begegnungen mit Mensch und Tier sind Teil des sehens- und hörenswerten Vortrags. Beginn ist um 19:30 Uhr im Saal der Volkshochschule.

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Büchertauschbörse im Graukloster

0.0 00 Die Projekte des Kriminalpräventiven Rates der Stadt Schleswig „Plan haben“ und „Nachtraben“ organisieren eine Büchertauschbörse. Dort gibt es gebrauchte und gut erhaltene Bücher zum Nulltarif – vorausgesetzt, man bringt eigene Bücher zum Eintauschen mit. Das Angebot umfasst auch um DVDs, Hörbücher und Brettspiele. Die Tauschbörse findet im Graukloster […]