Ein Märchenabend am 13.3. im Jugendzentrum

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
13.03.2015 - 14.03.2015
19:00 - 09:00 Uhr

Veranstaltungsort
Zentrum
Schleswig



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Den gestiefelten Kater oder Dornröschen kennen wohl die meisten Kinder. Hat aber schon mal jemand was vom „Land der Finsternis“ – einem Märchen aus Grönland – oder von Chungul, Mongol und Angor – einem afghanischen Märchen aus – gehört? Sicherlich nicht! Um das zu ändern, lädt das Jugendzentrum Schleswig am 13. März 2015 zu einem Abend mit Märchen aus aller Welt ein. In gemütlicher Athmosphäre werden verschiedene eher unbekannte Märchen erzählt, die aber alle genauso spannend und abenteuerlich sind wie die der Gebrüder Grimm oder von Hans Christian Andersen. Um 19:00 Uhr geht die Reise in die Fantasiewelt los. Die Fantasiereisenden können am Samstag um 09:00 Uhr im Jugendzentrum wieder abgeholt werden. Da Reisen bekanntlich hungrig und durstig macht, werden kleine Snacks und Getränke zur Verfügung gestellt.

In der Teilnahmegebühr von 5 € sind die Übernachtung und Verpflegung inkl. Frühstück am Samstagmorgen inbegriffen. Sie kann bei entsprechender Berechtigung über Inanspruchnahme des “Bildungs- und Teilhabepakets” der Bundesregierung beglichen werden.

Bei Fragen oder für Anmeldungen wenden sich Interessierte an das Team des Jugendzentrums per Telefon unter 04621/29509, per E-Mail an jugendzentrum@schleswig.de oder kommen persönlich zu den Öffnungszeiten montags bis freitags zwischen 13:00 Uhr und 19:00 Uhr im Jugendzentrum vorbei.

Nächster Beitrag

Pago Balke