Werbung



Adventskonzert der Kreismusikschule Plön auf Gut Panker

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
16.12.2018
11:00 - 12:30 Uhr

Veranstaltungsort
Gut Panker
Panker



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie hier!


hCal:


Am dritten Advent, 16.12. lädt die Kreismusikschule Plön wieder zu ihrem traditionellen Adventskonzert in die Schlosskapelle auf Gut Panker ein. Es spielen Schülerinnen und Schüler der Lehrkräfte Katharina Koch-Böhmert (Blockflöte, Viola da gamba), Ute Pauleit (Violine), Alexander Lell (Klarinette), Hedi Peters (Klarinette, Saxophon) und Gäste. Auf dem Programm stehen neben Advents- und Weihnachtsliedern Werke von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, George Gershwin, Wolfgang Amadeus Mozart und Georg Friedrich Händel und anderen; so spielen unter anderem Schülerinnen der Violinklasse Ute Pauleit als Uraufführung zwei Stücke aus Franz-Michael Deimlings Werk „Saitenspiel“.
Konzertbeginn ist 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

Nächster Beitrag

Goitse - Contagiously energetic Irish Music

Hie und da taucht in der Musikszene ein Talent auf, das man als Wunderkind bezeichnen könnte. Als 2009 gleich fünf davon im irischen Limerick eine Band gründeten, war es auf gut Deutsch „der Hammer“. Natürlich wird überall auf der Welt gerne übertrieben, aber sehen wir doch den Tatsachen nüchtern ins […]