15. Maibaumrichten in Ascheberg

Datum der Veranstaltung: 1. Mai 2018 | Add to Flipboard Magazine.

Foto: Presse Dennis und Jan(CIS-intern) – 1.Mai 2018 ab 11 Uhr – Ascheberg feiert traditionell den Mai! Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre gibt es auch 2018 wieder ein gemeinsames Maibaumfest der Freiwilligen Feuerwehr und Ascheberg Rockt! Das wohl größte Maibaumfest am Großen Plöner See!

Foto: Presse Dennis und Jan

Spiel und Spaß und handgemachte Musik rund um das Feuerwehrhaus an der Rathauswiese – auf dem Gelände des alten Wasserwerks.
Nach dem Richten des Maibaums um Punkt 11 Uhr auf der Rathauswiese wird das Gelände am Alten Wasserwerk hinter der Feuerwehr zur Partymeile. Dort gibt es Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen, die VR Bank-Hüpfburg, Spiele mit der Jugendfeuerwehr, Picknickmöglichkeiten, Spiel und Spaß und viel Musik. Drei Bands sorgen am 1. Mai auf der „VR Bank-Bühne“ für beste Unterhaltung.

„Limited Edition“, die Rocklegenden aus dem Kreis Plön – „Limited Edition“ spielen bereits zum vierten Mal in Ascheberg – jetzt zum ersten Mal „Open Air“. „We’re working hard to rock you“ heißt das Motto der Band. Musik voller Rock und Blues oder ganz einfach: Die Rock-Klassiker aus der guten alten Zeit der LP. Tanz- und Spaßgarantie inklusive.

Dennis und Jan – schon fast „Ascheberger Originale“ – bekannt als die „fast kleinste Band der Welt“: Dennis Brandau und Jan Röschmann covern alle Songs, die nicht niet- und nagelfest sind. Dabei reißen sie ihr Publikum vom Stuhl vor die Bühne. Die beiden usiker begeistern ihr Publikum, Sie werden es hören und sehen!

Pfefferminz (unplugged) – „Sexy“, „Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz“, „Mit 18!“ – die wohl beste „Westernhagen“ Coverband kommt erneut nach Ascheberg und heizt kräftig ein – das haben die Musiker bereits mehr in Ascheberg bewiesen.

Da am Veranstaltungsgelände nicht genug Parkplätze für alle zur Verfügung stehen, sollten Besucher unbedingt bitte die Abstellmöglichkeiten am Bahnhof, am Einkaufszentrum und an der Kirche nutzen. Bitte parken Sie ihre Autos nicht in Kreuzungen und Einfahrten, große Feuerwehrfahrzeuge und Rettungswagen müssen immer noch passieren können.

Die Freiwillige Feuerwehr Ascheberg und das Team von Ascheberg Rockt! freuen sich auf viele viele Gäste und danken den vielen Helfern aus Ascheberg für ihren Einsatz. Das Maibaumfest wird rein ehrenamtlich organisiert. Wir danken ausdrücklich den Sponsoren Dankers, Edeka Simone Welz, Fleischerei Fritze und der VR Bank für ihre Unterstützung.

Maibaumfest mit Live Musik der Freiwilligen Feuerwehr Ascheberg
01.05.18
Uhrzeit: 11-16 Uhr
Festgelände am Alten Wasserwerk, Langenrade , 24326 Ascheberg
Eintritt: frei